MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

15.04.2020

Helfende Unterstützung der Bundeswehr in den Pflegeheimen im Landkreis Bamberg

In der Corona-Krise übernimmt die Bundeswehr unterstützende Tätigkeiten in 11 Landkreiseigenen Pflegeheimen.

Die Soldatinnen und Soldaten des Panzerbataillons 104 aus Pfreimd in der Oberpfalz unterstützen die Pflegerinnen und Pfleger in den Seniorenheimen der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft (GKG) des Landkreises.

Vor Ort verschaffte sich MdL Holger Dremel, zusammen mit Landrat Kalb und dem Geschäftsführer der GKG Udo Kunzmann, einen Eindruck von der großartigen Unterstützung.

Nachdem gestern das ZDF berichtet hatte, war heute ein Team von Panorama/ARD vor Ort in Scheßlitz, um Filmaufnahmen zu fertigen. Bundesweit hat der Einsatz der Bundeswehr für Schlagzeilen gesorgt. Das zeigt das überörtliche mediale Interesse.

 

MdL Dremel bedankte sich vor Ort persönlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Bundeswehr. Lob zollte er Landrat Johann Kalb, der den Anforderungsantrag zur richtigen Zeit an den richtigen Ort stellte. Dank gilt auch dem stellvertretenden Leiter des Kreisverbindungskommandos (KVK) Bamberg-Land, Herrn Oberstleutnant Matthias Wenzel. Er hat Landrat Kalb bei der Anforderung maßgeblich unterstützt.

 

Der Einsatz der Bundeswehr in der Corona-Krise zeigt eines, so MdL Dremel: Es geht nur gemeinsam!


Bildquelle: MdL Büro Holger Dremel