MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

15.07.2020

Mehr als 4,5 Millionen Euro für Projekte in Strullendorf und Litzendorf

Der Investitionspakt Soziale Integration im Quartier 2020 ist aufgestellt. In diesem Jahr stehen 34,3 Millionen Euro für 22 Städte und Gemeinden zur Verfügung.

„Allein in meinen Stimmkreis Bamberg-Land fließen mehr als 4,5 Millionen Euro“, freut sich der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.

 

Die Gemeinde Strullendorf erhält 3,6 Millionen Euro für ihr integratives Generationenzentrum. Nach Litzendorf fließen 981.000 Euro für den 3. Bauabschnitt des Bürgerhauses in Melkendorf.

„Die Aufwertung und Qualifizierung der sozialen Einrichtungen in den Städten und Gemeinden ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit unserer Projektförderung unterstützen wir die Kommunen bei der Verbesserung der sozialen Integration und stärken den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Daher möchte ich mich auch bei unseren Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner und Thomas Silberhorn für die Unterstützung bedanken“, so Dremel abschließend.