MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

07.09.2020

Schuljahresbeginn mit Maskenpflicht

Die Ferien sind vorbei. Und für alle Schülerinnen und Schüler beginnt morgen das erste neue Schuljahr seit Corona. Ein Balanceakt zwischen Gesundheitsschutz und Erfüllung des Bildungsauftrags.

"Sicher ist es nicht angenehm, die ersten 9 Tage mit Mundschutz im Unterricht zu sitzen, doch Masken sind ein wichtiger Baustein beim Infektionsschutz. Wir schützen damit nicht nur uns selbst, sondern vor allem andere.
Lasst uns gemeinsam da durchgehen. Denn nur so können wir hoffentlich irgendwann zur Normalität zurückkehren", so MdL Holger Dremel.

"Allen Schülerinnen, Schülern und Lehrern – vor allem unseren kleinen ABC-Schützen - einen guten Start – und bleibt gesund!
Alle Autofahrer bitte ich, in den nächsten Tagen ganz besonders vorsichtig zu fahren. Denn der Schulweg birgt für unsere Kleinsten Gefahren und stellt sie daher vor eine große Herausforderung."