MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

11.11.2020

MdL Holger Dremel: Bauarbeiten in Seehof im Zeitplan

In Schloß Seehof hat sich der Landtagsabgeordnete Holger Dremel einen luftigen Eindruck von den aktuellen Baumaßnahmen verschafft. Der Freistaat Bayern investiert dort insgesamt über 12 Millionen Euro, um das Baudenkmal im östlichen Landkreis auf Vordermann zu bringen.

Leitender Baudirektor Jürgen König und der Leiter der Bayerischen Schlösserverwaltung Herr Schneider zeigten dem MdL gemeinsam mit den Verantwortlichen aus dem Staatlichen Bauamt den Baufortschritt.

„Es ist wahnsinnig interessant, wie z.B. auch das Gerüst angebracht ist und die Bauarbeiten großzügig überdacht sind. Aus der Nähe hab sogar ich als Laie die Schäden gesehen, die von weitem kaum erkennbar sind. Die Maßnahme ist sowohl im Zeit- als auch im Kostenrahmen. Ende 2023 soll nach mehreren Bauabschnitten alles fertig sein. Der Bayerische Landtag hat für Schloß Seehof die Mittel freigegeben, einem Haushalt, dem ich selbst zugestimmt habe“, so Dremel.