MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

28.12.2020

Impfstart im Pflegeheim der GKG in Walsdorf

Am Sonntag, den 27.12.2020 haben die Corona-Impfungen in Bayern begonnen. Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg, die neben ihren zwei Kliniken unter anderem auch elf Seniorenzentren betreibt, hat die Impfserie im Seniorenzentrum Walsdorf gestartet.

Am Sonntag, den 27.12.2020 haben die Corona-Impfungen in Bayern begonnen. Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg, die neben ihren zwei Kliniken unter anderem auch elf Seniorenzentren betreibt, konnte die Impfserie im Seniorenzentrum Walsdorf starten.

Ein mobiles Impfteam führte die Impfungen bei den Bewohnern der Einrichtung durch. GKG-Geschäftsführer Udo Kunzmann, die Prokuristen Sebastian Götz und Ute Göbhardt, sowie Betriebsratsvorsitzende Susanne Böhm und Pflegedienstleitung Elena Becker zeigten sich sehr erleichtert über den Beginn der Impfungen bei der GKG.

"Auch ich bin sehr froh, dass mit dem Impfstoff ein Licht am Horizont zu sehen ist. Es war auf jeden Fall ein bewegender Moment in ganz Bayern, aber auch im Speziellen für mich in Walsdorf", so der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.

Er überbrachte zudem die Grüße von Gesundheitsministerin Melanie Huml, die zeitgleich den Impfstart im Landkreis Fürstenfeldbruck begleitete.

Eine Streife der Polizeiinspektion Bamberg-Land sorgte vor Ort für Sicherheit, obwohl es in Walsdorf glücklicherweise keine Impfgegner gab.