MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

13.04.2021

Bayerns Innenminister zu Gast auf Schloß Wernsdorf

Gemeinsam mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Polizeioberrat Dieter Haubner hat der Landtagsabgeordnete Holger Dremel das deutsch-israelische Forschungs- und Bildungsprojekt: „Projekt 2025 – Arche Musica“ auf Schloß Wernsdorf besucht.

„Ich begleite das Projekt bereits seit geraumer Zeit. Daher hat es mich sehr gefreut, dass sich nun auch unser Innenminister persönlich über die ersten, bedeutenden Forschungsergebnisse und die Projektperspektiven informiert hat“, so Dremel.

Jüdisch-deutsche, deutsch-jüdische Musikwerke aus der Zeit der jüdischen Emanzipation und des Holocaust bilden die Basis für das Forschungs- und Bildungsprojekt „Arche Musica“.

Ziel des bundesweit einzigartigen Projektes ist eine neue Form der Antisemitismusprävention und der Erneuerung der Erinnerungskultur auf Basis der Musik. Projektpartner sind hierbei das Musikarchiv der Israelischen Nationalbibliothek, die „Tel Aviv School of Arts“ und das Bayerische „Projekt „2025-Arche Musica“.