MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

09.07.2021

MdL Holger Dremel zum neuen Vorsitzenden des Roten Kreuzes Bamberg gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des BRK-Kreisverbands Bamberg in Burgebrach ist der Landtagsabgeordnete Holger Dremel zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er löst damit Evalies Meier ab, die sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

„Über drei Jahrzehnte hinweg hat Evalies Meier hier in außergewöhnlichem Maße Dienst am Nächsten geleistet. Selbstlos und uneigennützig“, so Dremel.
Im Kranken- und Besuchsdienst und den BRK-Seniorenclubs kümmerte sich die scheidende Vorsitzende neben ihren Leitungsaufgaben sehr stark um ältere Mitmenschen im Landkreis Bamberg und organisiert die regelmäßigen Treffen, Ausflüge, Veranstaltungen und Feiern. Darüber hinaus war ihr die Mittelbeschaffung ein sehr großes Anliegen, welchem sie sich ebenfalls mit großem persönlichem Engagement widmet. So organisiert sie z.B. die zweimal im Jahr stattfindenden Flohmärkte und die jährlich durchgeführten Versteigerungen, deren Erlöse wieder der Sozialarbeit im BRK-Kreisverband Bamberg zu Gute kommen. Aufgrund ihrer warmherzigen und menschlichen Art war sie bei den Vorstandskollegen, bei den hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aller Rot-Kreuz-Gemeinschaften (Bereitschaften, Wasserwacht, Bergwacht und Jugendrotkreuz) in Stadt und Landkreis Bamberg beliebt und hoch geschätzt. Daher wurde Evalies Meier von der Versammlung auch zur Ehrenvorsitzenden des Roten Kreuzes Bamberg ernannt.
„Ich danke meiner Vorgängerin für ihre großartige Arbeit, gratuliere allen Gewählten und freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so der neue Vorsitzende.

 

Wahlergebnisse

Gewählt wurden zum:

Vorsitzenden MdL Holger Dremel

1.stv. Vorsitzenden Klaus Schulz

2.stv. Vorsitzenden Pius Schiele

Chefarzt Prof. Dr. Peter Strohm

Stv. Chefarzt Dr. Thomas Möhrlein

Schatzmeister Hermann Bezold

Stv. Schatzmeister Peter Ruß

Justitiar Uwe Bauer

 

Mitglieder des Haushaltsausschusses

Thomas Eckrich

Matthias Erlacher

Lars Freyer

Detlef Hummel

Konrad Jäger

Helmut Schubert

Jürgen Wachter

 

Ersatzmitglieder des Haushaltausschusses

Dieter Müller

Michael Schellhammer

Manfred Weber