MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

31.01.2023

Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land

Heute führte Polizeipräsident Markus Trebes den neuen Landkreis-Polizeichef, Polizeioberrat Alexander Streng, feierlich ein. Polizeioberrat Daniel Müller, der seit 01.01.2023 die PI Haßfurt leitet, wurde genauso gebührend verabschiedet.

Foto: MdL Holger Dremel

Zahlreiche Ehrengäste waren in das Landratsamt Bamberg gekommen, um dem Festakt beizuwohnen, Landrat Kalb sprach auch ein Grußwort. Benachbarte Dienststellenleiter, Präsidenten, Bürgermeister sowie Behörden und Vertreter der Blaulichtfamilie waren ins Landratsamt gekommen.

Die PI Bamberg-Land, quasi die Polizei meines Stimmkreises, hat die größte Fläche in Oberfranken und gehört neben den Stadtinspektionen Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof zu den 5 größten Inspektionen in Oberfranken.

Die Sicherheit in Oberfranken ist gut. Das soll auch so bleiben. Beste Aufklärungsquote und die niedrigste bayerische Kriminalitätsbelastung. Ein Grund sich in Oberfranken auch sicher und wohl zu fühlen.

Alles Gute dem neuen Polizeichef Alexander Streng, dem scheidenden Daniel Müller viel Glück in Unterfranken.