MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holger-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

19.11.2019

Podiumsdiskussion Transformation und Digitalisierung

MdL Holger Dremel nimmt an IG Metall Veranstaltung in Hallstadt teil

Gestern durfte MdL Holger Dremel bei der Podiumsdiskussion der IG Metall im Hallstadter Kulturboden über die Herausforderungen der Transformation und Digitalisierung diskutieren und Stellung für die CSU beziehen.

 

Die Transformation hat bei der Automobilzulieferindustrie samt Werkstätten in unserer Region Auswirkungen auf bis zu 25.000 Arbeitsplätze. Darüber wurde gestern mit Verantwortlichen und politischen Mitbewerbern in Hallstadt diskutiert. 

 

Es wurde klar, die Region braucht Zeit bei der Transformation. Politik, Unternehmen und Betriebsrat müssen diesen Prozess gemeinsam begleiten. Für den Landtagsabgeordneten Holger Dremel steht eines außer Frage: 

 

"Wir befinden uns vor großen Herausforderungen, die nur gemeinsam gemeistert werden können. Wir müssen technologieoffen sein und bleiben. Weiterhin müssen wir den Unternehmen die nötige Zeit geben, um neue Technologien zu entwickeln und voranzubringen. Und eines kann nicht sein und muss aufhören: Die Automobilindustrie ist nicht der Sündenbock für den Klimawandel! Mir geht es zu weit, dass manche Parteien den Klimaschutz auf Kosten einer funktionierenden Wirtschaft über alles stellen. Bei allen Versäumnissen der Bosse, dürfen nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Suppe auslöffeln müssen. Wir dürfen nicht den Ast des Wohlstands, auf dem wir sitzen absägen, ohne vorher einen neuen Baum gepflanzt zu haben.

Wir brauchen Klimaschutz mit der Automobilindustrie und nicht ohne sie".

Bildquelle: Abgeordnetenbüro Holger Dremel