Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

13.07.2021

Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung bewilligt Zuschüsse für Denkmalsanierungen

Die Bayerische Landesstiftung fördert drei weitere Projekte in der Region. Wie der Landtagsabgeordnete Holger Dremel (CSU) mitteilt, erhalten Sanierungsmaßnahmen in Strullendorf und Pommersfelden Zuschüsse.



Die Katholische Filialkirchenstiftung St. Josef bekommt einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro für die Innensanierung der Filialkirche in Zeegendorf (Gde. Strullendorf).

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pommersfelden erhält 2.550 Euro Fördermittel für die Sanierung des Pfarrhauses in der Hauptstraße.

Fördermittel in Höhe von 2.120 € gewährt die Landesstiftung für die Gesamtsanierung eines Anwesens in Geisfeld (Gde. Strullendorf).

„Die Bayerische Landesstiftung ist ein wichtiger Förderpartner bei der Sanierung historischer Baudenkmäler. Ich freue mich wirklich sehr über die nun bewilligten Fördermittel. Ein historisches Gebäude zu erhalten kostet nicht selten mehr Geld und Nerven, als ein Neubau. Die bayerische Landesstiftung unterstützt diese Maßnahmen, die unsere Heimat in besonderer Weise aufwerten bzw. attraktiv für die Zukunft machen. Mein Dank gilt gleichermaßen den Bauherren für ihr Engagement und den Verantwortlichen der Landesstiftung für die Unterstützung“, so Dremel.