Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

22.07.2020

Spendenübergabe: MdL Dremel verzichtet auf die jährliche Diätenerhöhung

Als Zeichen der Solidarität in der Corona-Pandemie hat sich der Landtagsabgeordnete Holger Dremel entschieden, auf die jährliche Diätenerhöhung zu verzichten und den Betrag an gemeinnützige Organisationen zu spenden.



"Mit meiner ersten Spende in Höhe von 1.300 Euro möchte ich die wichtige Arbeit der Bayerischen Stiftung Hospiz in meinem Heimatlandkreis Bamberg unterstützen.
Mit dem Geld wurde daher die offene Trauergruppe für Kinder & Jugendliche von Marlene Groh bedacht. Die ehrenamtliche Begleitung von Sterbenden und ihren Angehörigen kostet viel Kraft und verdient meinen vollsten Respekt", so Dremel.

Markus Starklauf als Leiter der Hospiz-Akademie Bamberg nahm mit Marlene Groh stellvertretend für Konrad Göller vom Hospizverein Bamberg die Spende entgegen.