Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

18.05.2022

Brigitte Glos aus Anstaltsbeirat der JVA Ebrach verabschiedet

Brigitte Glos ist aus dem Anstaltsbeirat der JVA Ebrach ausgeschieden. Die ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bamberg wurde vom Vorsitzenden des Gremiums, MdL Holger Dremel, zusammen mit dem Anstaltsleiter Gerhard Weigand offiziell verabschiedet.

„Brigitte Glos war in Ihrer 3-jährigen Tätigkeit als Mitglied des Anstaltsbeirats ein Garant für die hervorragende Kooperation der JVA Ebrach mit der Agentur für Arbeit. In sämtlichen Angelegenheiten der Berufsberatung und der Arbeitsvermittlung sowie bei der Förderung und Durchführung von beruflichen Bildungsmaßnahmen stand sie stets als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Zusammenarbeit der JVA Ebrach mit der Agentur für Arbeit ist von langjähriger intensiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit geprägt und zwar bereits schon viele Jahre, bevor es offiziell Kooperationsvereinbarungen zum Übergangsmanagement zwischen der Bundesagentur für Arbeit und dem BayStMJ gegeben hat“, so Dremel.

Die Nachfolge von Brigitte Glos im Anstaltsbeirat übernimmt der aktuelle Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bamberg Stefan Trebes, der in der nächsten Sitzung eingeführt wird.

Als Dank wurden Brigitte Glos Blumen und ein Präsent aus dem Arbeitstherapeutischen Betrieb überreicht.