Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

23.03.2021

Videokonferenz „Start-Up“- Unternehmer mit dem Wirtschaftsausschussvorsitzenden MdL Sandro Kirchner

Immer wieder gründen innovative Visionäre in der Region Bamberg zukunftsträchtige Unternehmen. Gerne möchten sich die beiden Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml und Holger Dremel mit Start-Up-Unternehmen austauschen. Für die Videokonferenz am Montag, 29. März 2021 um 17:15 Uhr konnte auch der Ausschussvorsitzenden für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung des Bayerischen Landtages, Herr MdL Sandro Kirchner, gewonnen werden.



„Bamberg als lebendige Universitätsstadt bietet gute Voraussetzungen für Start-ups. Für unsere Region, die stark von der Automobilindustrie abhängt, ist die Förderung von Start-ups besonders wichtig“, erklärt Huml.

„Durch Startups können neue Arbeitsplätze geschaffen und das Bruttosozialprodukt in der Region erhöht werden. Ich erhoffe mir einen interessanten Austausch und Input“, ergänzt Dremel.

Interessierte können sich unter mdl@holger-dremel.de oder mdl@melanie-huml.de für die Veranstaltung anmelden.

Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer rechtzeitig nach erfolgter Anmeldung.