Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

19.12.2019

MdL Dremel besucht gemeinsam mit Martin Schöffel die Stadtsteinacher Polizei

Auf Einladung des Dienststellenleiters der „Stanicher“ Inspektion, Georg Löffler, hat MdL Holger Dremel gemeinsam mit dem örtlichen Stimmkreisabgeordneten Martin Schöffel der Polizei in Stadtsteinach einen Besuch abgestattet.



„Als ehemaliger Leiter der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt und Mitglied des Innenausschusses im Bayerischen Landtag liegt mir meine Oberfränkische Polizei natürlich besonders am Herzen. Im Rahmen der Visite bei den Stadtsteinacher Polizisten habe ich mich daher über die aktuellen Herausforderungen einer Polizeiinspektion am Rande der Oberzentren im Regierungsbezirk informiert“, so Dremel.

Der neue Leiter der Inspektion, Georg Löffler, schilderte ausführlich die Problemstellungen, mit der sich eine Inspektion, wie die in Stadtsteinach, konfrontiert sieht. Besonders im Bereich Tarifbeschäftigte, technische Ausstattung, sowie der Betreuung der anwachsenden digitalen Infrastruktur, aber auch der Anwender, sind große Aufgaben, mit denen sich die Verantwortlichen in naher Zukunft auseinandersetzen werden und Lösungen gefunden werden müssen.

„Im Rahmen eines Gespräches mit den Schichtbeamten der Inspektion konnten wir außerdem noch einmal die Wichtigkeit der Präsenz der Polizei, auch abseits der großen Städte unterstreichen und die Bestandsgarantie für die Inspektion in Stadtsteinach erneuern“, so Dremel abschließend.